FAQ HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN


Wir sind Ihr Ansprechpartner für alle Fragen.


Folgende Fragen beantworten wir am Häufigsten. Dies ist nur eine Auswahl.

WO ARBEITEN WIR?

Wir führen Arbeiten in Berlin und Umgebung durch. Weitere Entfernungen auf Anfrage.

ENTSTEHEN FAHRTKOSTEN?

Innerhalb von Berlin entstehen 25€ Anfahrtskosten und im Umland 50€.


WER FÜHRT DIE RENOVIERUNG IN MEINER WOHNUNG AUS?


Die Arbeiten, werden ausschließlich von ausgebildeten Fachkräften mit vielen Jahren Berufserfahrung durchgeführt. Arbeiten, die über unser Berufsfeld hinaus gehen, wie z.B. Trockenbau-, Fußboden- oder Malerarbeiten, werden von UNS durchgeführt.

Arbeiten wie Sanitär, Elektro und Sanitär füren Andere Firmen aus.


WIE ERFOLGT DIE ABRECHNUNG?

Nach Beendigung der Arbeiten, erhalten Sie die Rechnung. In der Rechnung sind Arbeitsleistung und Material getrennt aufgeführt, sodass Sie auch vom Finanzamt, zum Absetzen von Handwerkerleistungen akzeptiert wird.

WELCHE ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN STEHEN MIR ZUR VERFÜGUNG?

1. Zahlung auf Rechnung (nur für Bestandskunden).

2. Barzahlungen NACH Fertigstellung (für Neu und Bestandskunden)

3. Anzahlung 2/3 für Material und Rest nach Fertigstellung (für Neukunden).



WIE FUNKTIONIERT DIE VORAB BEZAHLUNG ?

In dem Kostenvoranschlag / Auftragserteilung wählen Sie eine Zahlungsmethode aus. Kreuzen/Schreiben Sie "vorab" Überweisung an und wir schicken Ihnen eine Abschlagrechnung für ihre Unterlagen.

WIE FUNKTIONIERT DIE 100% ABNAHME GARANTIE GEGENÜBER DEM VERMIETER ODER DER HAUSVERWALTUNG?

Sie möchten aus Ihrer Wohnung ausziehen und müssen Renovierungen durchführen, damit Sie Ihre Kaution wieder bekommen? Bei jeder Beauftragung geben wir Ihnen automatisch eine 100% ige Abnahmegarantie gegenüber dem Vermieter oder der Hausverwaltung mit Garantie. Nimmt der Vermieter die Wohnung nicht ab, bekommen kommen wir und Besser nach.

MUSS ICH BEI DEN ARBEITEN ANWESEND SEIN?

Nein, unsere zuverlässigen Fachkräfte können Sie sorglos alleine lassen. Die uns anvertrauten Schlüssel verwalten wir während der Dauer der Arbeiten sorgfältig. Sie brauchen lediglich zum Termin vor Ort sein und unsere Fachkraft ruft Sie eine Stunde vor Fertigstellung an, um mit Ihnen die Abnahme der Arbeiten durchzuführen.

WELCHE FARBE WIRD VERWENDET?

Wir verwenden ausschließlich Qualitätsfarben, aus dem Maler Fachhandel wie z.B. Caparol, Brillux, STO, Schlau, Bito, Keim und sonstiges. Keine Baumarktfarbe!

ICH BIN ALLERGIKER UND HABE KINDER IM HAUSHALT, IST DIE FARBE SCHÄDLICH?

Auf Wunsch verwenden wir auch Allergiker oder Biofarbe, die weder für Allergiker noch für Kinder schädlich sind.

IST DER ANGEBOTENE PREIS EIN FESTPREIS?

Bei den von uns angebotenen Preisen, handelt es sich um Festpreise ohne weitere Kosten für Sie. Arbeitsleistungen Material etc. sind alle im Preis enthalten.

Es sei denn es handelt sich um ein STD Preis.


WAS BEINHALTET IHRE LEISTUNG?

- Zuverlässigkeit, sowie Vertrauensvoll

- Ordentliches  und sorgfältiges Arbeiten

- Arbeitslohn


- Entsorgung des Müll ( Bis 1m³ )
- Streich- und Malerwerkzeug
- Rechnung mit (MwSt.) 
- An- und Abfahrt innerhalb von Berlin
- Bohrlöcher und kleine Risse schließen
- Alle Fenster, Türen, Lichtschalter und
    Steckdosen mit Roxolid Kreppband abkleben
- Boden / Möbel abdecken mit Pappe, Folie und ggf. Malervließ

- NICHTRAUCHER


ENTSTEHEN KOSTEN DURCH MEINE ANFRAGE IM ONLINE RECHNER?

Nein, eine Angebotsanfrage über www.1und1-raumausstatter.de ist selbstverständlich absolut kostenlos, unverbindlich und frei von jeglicher weitergehender Verpflichtung.

WAS GESCHIEHT MIT MEINEM DATEN?

Ihre Daten dienen nur zur Angebotserstellung. Ihre Daten werden nicht an unbeteiligte Dritte weitergegeben und zu keinem anderen Zweck verwendet, Sie erhalten keine Werbung, Newsletter oder anderweitig unerwünschte Post!


WAS GESCHIEHT WENN ICH 1 UND 1 RAUMAUSSTATTER EINE MÜNDLICHE/SCHRIFTLICHE AUFTRAGSERTEILUNG GEBE UND DANACH ABSAGE ?


Muss der Auftraggeber eine Aufwandentschädigung für Anfahrt und Schriftverkehr verrichten per SOFORT Überweisung von

60€, sonst entstehen Mahngebühren von weiteren 5 €.


WAS PASSIERT WENN ICH 1 UND 1 RAUMAUSTATTER NICHT DIE RESTZAHLUNG ÜBERGEBE ?


Es werden Mahn-, Anwalts- und Inkassokosten auf den Auftraggeber zukommen.


Wie ist es mit den Google-Bewertungen ?!


Sie entsprechen alle eine Zusammenarbeiten mit den Auftraggeber.















Share by: